20 Jahre Feuerwehrjugend Gantschier

,

Die Feuerwehrjugend Gantschier feiert heuer ihr 20 jähriges Jubiläum. Aus diesem freudigen Anlass fand am Samstag den 07.12.19 ein Klosahock statt. Alle aktuellen Feuerwehrjugend-Mitglieder mit ihren Eltern, die Gründungsmitglieder, der  Ausschuss der Feuerwehr und die Ehrenmitglieder waren recht herzlich dazu eingeladen.

Unser Jugendleiter Gerhard Schuchter berichtete uns von beeindruckenden Zahlen. So hat die Feuerwehrjugend seit Beginn der Aufzeichnungen im Jahr 2008, knapp 56.000 Stunden erbracht, dies entspricht 6,4 Jahre. Jährlich werden ca. 2.000 Stunden für die Jugendarbeit aufgewendet.

Im Anschluss der Ansprachen von unserem Bürgermeister Martin Vallaster, dem Leiter der Feuerwehrjugend Silbertal Christof Feuerstein und den Gründungsmitgliedern besuchte uns auch noch der heilige Nikolaus. Jeder wurde mit einem Klosasäckle bedacht.

Es war ein sehr gemütlicher Abend.