Bundesländerleistungsabzeichen in Oberösterreich

Vom 7. bis 9. Juli nahm unsere Wettkampfgruppe in Mauerkirchen in Oberösterreich am Bundesländerleistungsabzeichen in Silber teil.
Am Freitagvormittag startete die Wettkampfgruppe beim Feuerwehrhaus. Angekommen in Mauerkirchen bezogen sie ihre Zimmer und anschließend gingen sie zum Bewerbsareal. Die Wettkampfgruppe absolvierte am Freitag den Bewerb der aus Löschangriff und Staffellauf besteht. Den Abend konnten die neun Wehrkamaraden noch gemütlich in der Brauerei Vitzthum ausklingen lassen. Am Samstag stand der gemütliche Teil des Ausflugs an. Nach dem die Gruppe den Vormittag am Ufer des Mattsee verbrachte, war am Nachmittag noch die Schlussveranstaltung und Preisverteilung angesagt. Die Wettkampfgruppe der Ortsfeuerwehr Gantschier erreichte den vierten Platz in der Gästewertung Silber. Anschließend wurde noch ein wenig gefeiert bevor es am Sonntag wieder zurück nach Hause ging.

Die Wettkampfgruppe Dankt der OFG für das Ermöglichen dieses tollen Ausflugs. Danke auch den Wehrkamaraden die seit März für die Bewerbe probten.