Feuerwehrjugend Zeltlager 2019

Vom 23. bis 25. August 2019 fand das 14. Feuerwehrjugend Zeltlager in Ludesch statt.

Am Freitag, startete mit der traditionellen Hissung der Lagerfahne, das große Zeltlager der Vorarlberger Feuerwehrjugend. Insgesamt nahmen 56 Jugendgruppen mit beinahe 800 Jugendlichen am Zeltlager teil.

Am Samstag fand dann die Lagerolympiade statt. Bei 6 Stationen konnten sich die Teilnehmer mit unterschiedlichen Spielen und Aktionen beweisen. Am Nachmittag konnten dann verschiedene Firmen in der Umgebung besichtigt werden. Firma Wucher Helikopter, die Firma LUF und der Dosenhersteller BALL konnten von den Jugendlichen erkundet werden. Neben dem großen Rahmenprogramm blieb genügend Zeit neue Freundschaften zu knüpfen und aktiv die Kameradschaft zu pflegen.

Zum Abschluss des Zeltlagers wurde am Sonntag gemeinsam eine Feldmesse gefeiert.

Ein recht herzlicher Dank gilt der Feuerwehr Ludesch für die tolle Veranstaltung!