Abschluss Herbstprobe am 19.10.2021

,

Zu unserer diesjährigen Abschlussprobe entschlossen wir uns, nach längerer Zeit wieder einmal eine groß angelegte Übung zu organisieren. Als Übungsobjekt stellte sich dankenswerterweise die Firma Bömag zur Verfügung.

Übungsannahme war eine Explosion im Rohstofflager, welche sich mit der Zeit auf das ganze Betriebsgebäude ausbreitete. Eine besondere Herausforderung war die Photovoltaikanlage auf dem Dach, sowie die langen Zubringerleitungen von der Ill.

Gemeinsam mit den Feuerwehren von Schruns, Vandans, St. Gallenkirch und Silbertal, konnten die gestalteten Szenarien, unter anderem mit 24 vermissten Personen im Gebäude, sowie die Rettung von Personen vom Dach mittels Drehleiter, bewältigt werden.

Alles in allem, war es eine sehr gelungene Übung. Und vor allem sehr erfreulich, nach sehr langer Zeit, endlich mal wieder eine Übung mit anderen Wehren abhalten zu können.

Wir möchten uns nochmal recht herzlich bei allen Mitwirkenden Wehren, sowie der MBS und unseren AFK’s bedanken. Ein besonderer Dank gilt der Firma Bömag.