Erste Frühjahrsprobe 05.04.2022

Am 05.04.2022 fand die erste Frühjahrsprobe in diesem Jahr statt.
Vorerst wurde die gesamte Mannschaft, samt aller Fahrzeuge, zum Gelände der Naturwärme Montafon beordert – Gerätekunde.
Unmittelbar nach dem Eintreffen erfolgte dann eine Alarmierung durch die Florianstation:
F3 – starke Rauchentwicklung in leerstehendem Gebäude, Siedlung Kaltenbrunnen, Hnr.: 8.
Bei einer illegalen Party im Gebäude kam es aus unbekannter Ursache zu einer Brand- /Rauchentwicklung im gesamten Gebäude, mehrere Personen wurden vermisst.
Im weiteren Verlauf erfolgten die Brandbekämpfung und Personenrettung unter schwerem Atemschutz. Die Personenrettung aus dem 1. OG mittels Schiebeleiter, zudem
wurde im Außenbereich ebenfalls eine Brandbekämpfung durchgeführt. Aus dem Gebäude wurden insgesamt 11 Personen gerettet.