t1,r2 SCHRUNS GANTSCHIERSTRAßE / Verkehrsunfall

Am 19.02.2023 wurden wir um 15:51 Uhr zu einem technischen Einsatz auf der L188 gerufen.

Bei einem Verkehrsunfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen war es unsere erste Aufgabe die Unfallstelle abzusichern, den Rettungsdienst bei der Personenrettung zu unterstützen, sowie austretende Betriebsstoffe aufzufangen. Im Anschluss unterstützten wir die Abschleppdienste beim Verladen der vier, nicht mehr fahrtüchtigen Fahrzeuge und reinigten die Fahrbahn.

Bei unserem Eintreffen an der Einsatzstelle hatten bereits viele Verkehrsteilnehmer die Unfallstelle über die angrenzende Wiese umfahren. Dabei sind mehrere Fahrzeuge stecken geblieben, welche ebenfalls von uns wieder auf die Straße geschleppt werden mussten.

Die Ortsfeuerwehr Gantschier stand mit 13 Mann und drei Fahrzeugen im Einsatz.