f4 VANDANS ANTON-BITSCHNAU-STRAßE [GEBÄUDE BRAND]

Am 27.07.2023 wurden wir um 00:04 Uhr zu einer nachbarlichen Hilfeleistung nach Vandans alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Stallgebäude bereits in Vollbrand. Der Feuerschein war von weitem sichtbar.
Am Einsatzort führten wir dann gemeinsam mit den anderen Einsatzkräften vor Ort einen massiven Außenangriff, teils unter schwerem Atemschutz, durch.

Um 02:30 Uhr konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen. Die Feuerwehr Vandans hielt eine Brandwache und war mit letzten Löscharbeiten bis in die frühen Morgenstunden beschäftigt.

Das Stallgebäude wurde durch den Brand vollständig zerstört. Glücklicherweise gab es aber keine Personenschäden.
Im Einsatz standen die Feuerwehr Vandans, Gantschier, St. Anton, Betriebsfeuerwehr illwerke vkw Rodund und die Leiter Montafon, Rotes Kreuz sowie mehrere Streifen der Polizei.

Die Ortsfeuerwehr Gantschier war mit 22 Mann im Einsatz.