f2, r2 Gantschier MBS Strecke vu pkw gegen ampelanlage 3 verletzte

Am 26. Oktober 2017 wurden wir zu einem technischen Einsatz gerufen. Beim Bahnübergang in Vandans kam es zu einem Verkehrsunfall. Da sich der Unfallort auf der Gleisanlage der MBS ereignet hat wurde sofort die Fahrdienstleitung der MBS verständigt und entsprechende Maßnahmen eingeleitet. Alle verletzten Personen waren bei unserem Eintreffen bereits betreut und wurden in weiterer Folge durch den Notarzt behandelt und ins Krankenhaus eingeliefert. Wir stellten den Brandschutz her, übernahmen die Verkehrsregelung sowie die Absperrung des Unfallortes. Nachdem die Polizei den Unfall aufgenommen hatte wurde das Verunfallte Fahrzeug von einem Abschleppunternehmen beseitigt, die Straße gereinigt und für den Verkehr wieder freigegeben.

Im Einsatz standen die Ortsfeuerwehr Gantschier mit 18 Mann, Polizei, Rotes Kreuz, Straßenmeisterei sowie Betriebsleitung der MBS.