124. Jahreshauptversammlung

Am 11. Jänner 2019 fand unsere 124. Jahreshauptversammlung statt. Zahlreiche Ehrengäste wie Bürgermeister Martin Vallaster, Postenkommandant Karl Schuchter, AFK Alexander Loretz sowie Martin Sadjak (Funkenzunft Gantschier), Erik Brugger (Trachtenkapelle Gantschier) und Markus Greber (Ortsfeuerwehr Silbertal) nahmen teil. Die Versammlung stand ganz im Zeichen der Neuwahlen, somit wurde Florian Beiser wieder einstimmig zum Kommandant gewählt. Wir wünschen Ihm und dem Ausschuss für die nächsten drei Jahren viel Erfolg. Weiters konnte, Luca Wachter von der Jugendfeuerwehr und Andreas Rudigier, in den Aktivstand aufgenommen werden. Mit dem Leitspruch „Gott zur Ehr dem nächsten zur Wehr“ wünschen wir Ihnen viel Glück. Nach einjähriger Tätigkeit als Kassier gab unser Kamerad Stefan Kapser das Amt in jüngere Hände. Somit übernahm Marina Fritsch und Fabienne Ganahl das Amt des Kassierers. Wir können auf ein ereignisreiches Jahr zurückblicken. Insgesamt mussten wir zu 17 Einsätzen ausrücken, wobei unsere Mitglieder 1.034 Stunden aufgewendet haben. Stolz konnten wir 22 Mitglieder zu einem 90% Probenbesuch gratulieren. Nach den Grußworten der Ehrengäste, konnten wir zum gemütlichen Teil übergehen.

Wir möchten unserem Kommandant recht herzlich gratulieren. Ein Dank gilt auch den Ehrengästen, sowie Peter Rudigier für die Verpflegung.